Dem Angeklagten Darius D. wird vorgeworfen sein Wohnhaus durch eine schwere Gasexplosion zerstört zu haben...

Arzbach |

Der 54-jährige soll im Oktober 2020 sein Wohnhaus mit einer schweren Gasexplosion zerstört haben.
Das Haus musste in Folge dieser Explosion abgerissen werden.

Die Staatsanwaltschaft legt dem 54-jährigen Beschuldigten zur Last, im Oktober 2020 im Zustand der schuldunfähigkeit sein Wohnhaus schwer beschädigt zu haben.
Dies habe der Angeklagte mit fünf zuvor deponierten Gasflaschen im Keller versucht. Des Weiteren soll er ein Feuer im keller gelegt haben um eine Verpuffung des Gases zu erwirken.

In Folge der Explosion musste das Haus komplett abgerissen werden. Das entfachte Feuer zerstörte weitere Teile des Wohnhauses. 
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000€.

Jetzt soll geprüft ob der Angeklagte in ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht werden kann.
Der Prozess hat zwei Fortsetzungstermine.