Mit Tatkräftiger Unterstützung bekommt die KiTa "In der Weiersbach" einen neuen Rasen. Die Feuerwehr half spontan aus und bewässerte das neue Grün.

Mayen |

Im April trafen sich Eltern, städtische Mitarbeiter und Erzieher, um das neue Außengelände der neuen KiTa mit Rollrasen zu verschönern. Mit tatkräftiger Unterstützung und unter fachmännischer Anweisung wurde ein Arealabschnitt des Spielplatzes begrünt.

Auch die Feuerwehr hatte gleich ihren ersten Einsatz und leistete Hilfe. Mit dem Wasserschlauch und „Wasser marsch!“ wurde die rund 400 m² große frisch angelegte Rollrasenfläche großzügig bewässert. So konnte dieser das trockene Wochenende gut überstehen.

„Ich bedanke mich bei der Feuerwehr für die schnelle Unterstützung und natürlich bei den Helfern aus dem Kreis der Eltern, des Kita-Teams und der Verwaltung“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Das war eine tolle Zusammenarbeit.“