Der TuS Mayen hat das Nachholspiel in Malberg 1:2 verloren und damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssen.

Region |

Der TuS Mayen hat das Nachholspiel in Malberg 1:2 verloren und damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Dabei hatten die Gäste aus der Eifel zu Spielbeginn scheinbar alles im Griff. Man kontrollierte das Spiel und konnte nach vorne Nadelstiche setzen.

Wie aus dem Nichts die Führung der SG Malberg. Tim Luca Klein erläuft sich einen gut getimten Pass und vollstreckt zum 1:0 für seine Farben (25.). Der TuS antwortete mit wütenden Angriffen und hatte in der 27. Minute und 35. Minute zwei Großchancen, die SG Keeper Niklas Winter bravourös abwehren konnte. So blieb es bei einer schmeichelhaften 1:0 Führung für die SGM vor 105 zahlenden Zuschauern.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da klingelte es das zweite Mal im TuS Gehäuse. Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte Julius Müller unbedrängt ins Mayener Tor. 2:0 (51.)

In der 68. Minute schöpften die Mayener noch einmal Hoffnung. Nach einem Handspiel pfiff Schiedsrichter Lukas Heep Elfmeter für den TuS Mayen. Marcel Löhr verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Obwohl noch eine Menge Zeit war fehlte dem TuS das rechte Aufbäumen. Ballbesitz ja, Großchance nein. Am Ende hatten die Mayener sogar Glück, dass Malberg zwei Konterchancen liegen ließ.

So blieb es beim 2:1 für die Westerwälder. 

Am Ende steht eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage. Malberg hat wenig für das Spiel getan und ist durch zwei Unaufmerksamkeiten unsererseits in Führung geraten. Am Ende war die Chance zum Ausgleich noch da, wir haben insgesamt aber zu wenig Kreativität und Überzeugung auf den Platz gebracht. Hinzu kommen die Verletzungsprobleme um Schmitt, Daub, Loosen, Kohlhaas und Ziegler. Der Kader ist jetzt einfach viel zu dünn.

- Tobias Uhrmacher, Trainer von TuS Mayen

In einem weiteren Nachholspiel, dies die gute Nachricht für die Mayener, siegte der VfB Wissen gegen Neitersen mit 1:0