Im Zeitraum vom 22. Dezember bis zum 28. Dezember kam es zu einem Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus in Vallendar.

Vallendar |

Im Zeitraum von Montag, dem 22. Dezember 12:00 Uhr bis Mittwoch, den 28. Dezember 18:05 Uhr kam es zu einem vollendeten Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in der Heerstraße in Vallendar.

Durch unbekannte Täter wurde zunächst die zur Heerstraße zeigende Eingangstür des Mehrfamilienhauses mit massiver Gewalt eingetreten. Im weiteren Verlauf begaben sich die Täter durch ein rückwärtig gelegenes Treppenhaus zur Wohnung der Geschädigten. Vor Ort wurde ein Glaseinsatz der Tür eingeschlagen und sich so Zutritt zum Wohnungsinneren verschafft. Die Wohnung wurde im Anschluss deliktstypisch durchsucht. Außer diversen Alkoholika, die teilweise in der Wohnung bereits konsumiert - und zurückgelassen wurden, wurden keine Sachen von Wert entwendet.

Die Polizei fragt jetzt: Wer kann sachdienliche Angaben zur Tat geben? Wer hat zu o.g. Zeit verdächtige Personen beobachtet?

Übermittelt durch die Polizeidirektion Koblenz