Am Donnerstag, den 25. Mai, wird im Rauental eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende amerikanische Fliegerbombe entschärft. Aufgrund der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wird es zu Änderungen im öffentlichen Nahverkehr kommen, was die koveb Linien 3/13 und 4/14 betreffen wird.

Koblenz |

Am Donnerstag, den 25. Mai, wird im Rauental eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende amerikanische Fliegerbombe entschärft. Die Bombe wurde am Montag in der Peter-Klöckner-Straße gefunden. Aufgrund der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wird es zu Änderungen im öffentlichen Nahverkehr kommen.

Die koveb-Linien 3/13 und 4/14 werden ab 17:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr umgeleitet.

Die Umleitungsstrecke für die Busse der Linien 3/13 und 4/14 startet ab der Haltestelle "Bf Stadtmitte/Löhr-Center". Nach der Haltestelle "Saarplatz" fahren die Busse über die Europabrücke, weiter über die Mayener Straße, Rübenacher Straße und Winninger Straße bis zur Haltestelle "Universität". Von dort aus wird die reguläre Linienführung wieder aufgenommen. Die Rückfahrt erfolgt analog der Hinfahrt.

Während der Bombenentschärfung können mehrere Haltestellen nicht bedient werden. Dies betrifft die Haltestellen "Uni/Winninger Str." Steig B, "Kurt-Schumacher-Brücke", "Verwaltungszentrum/B49", "Peter-Klöckner-Str.", "Karl-Tesche-Str.", "Ludwig-Erhard-Str." und "Baedekerstr.". Fahrgäste werden gebeten, die Änderungen in ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.