Der Unfall ereignete sich am heutigen Mittwoch gegen 13:25 Uhr auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Autobahnkreuz Meckenheim.
Der Fahrer des betroffenen PKWs fuhr auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf. Die Feuerwehr musste die Person aus dem Fahrzeug befreien, da diese dort eingeklemmt war. Eine genauere Unfallursache ist noch nicht bekannt. Derzeit wir der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizeiautobahnstation Mendig ist für die Verkehrsunfallaufnahme zuständig.
UPDATE: Der eingeklemmte 30-jährige Fahrer fuhr einen VW Golf in Richtung Köln/Bonn. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr wurde die betroffene Person mit dem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber wurde gerufen aber nicht benötigt. Der VW Golf wurde stark beschädigt abgeschleppt. Der LKW konnte weiterfahren. Der Fahrer des VW Golfs ist noch nicht vernehmungsfähig, weshalb die Unfallursache noch nicht final geklärt werden konnte. Die A61 war nach dem Unfall für die Aufräumarbeiten für eine Stunde teils vollständig gesperrt.
Quelle: Polizeiautobahnstation Mendig