Am Freitagmorgen, dem 25. Februar, kam es zu einem Unfall auf der L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar.

Bendorf |

Am Freitagmorgen, dem 25. Februar kam es um 7:35 Uhr auf der L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 19-jähriger Fahranfänger befuhr die Landstraße in Richtung Höhr-Grenzhausen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Durch den Aufprall wurden alle drei Insassen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Als Unfallursachen kommen überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss in Betracht. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Für die Dauer der noch anstehenden Bergung des in der Böschung liegenden PKW muss die L308 kurzzeitig gesperrt werden. Da eine Beteiligung eines bislang unbekannten Fahrzeugführers aus dem Gegenverkehr nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei um Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz