Die Grundschule Metternich-Oberdorf nimmt am europäischen Förderprojekt Erasmus teil, welches den Austausch von Schulen aus ganz Europa ermöglicht.

Koblenz |

Die Grundschule Metternich- Oberdorf nimmt am europäischen Förderprojekt Erasmus teil, welches den Austausch von Schulen aus ganz Europa ermöglicht. In Pandemiezeiten musste der Kontakt von Partnerschulen verstärkt digital abgewickelt werden. Doch nun ergeben sich wieder Möglichkeiten der persönlichen Begegnung.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der Oberdorfgrundschule dieser Tage ihre Altersgenossinnen und -genossen von den Partnerschulen aus Italien und der portugiesischen Insel Madeira samt Lehrpersonal in Koblenz begrüßen.

Während eines Stadtrundgangs kam man auch am Schängelbrunnen vorbei, wo Oberbürgermeister David Langner und Bildungs- und Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz es sich nehmen ließen, die kleinen und großen europäischen Gäste in Koblenz willkommen zu heißen. Auch Präsenttaschen mit Andenken an die Stadt Koblenz konnten hierbei übergeben werden.