Die Kulturstufen, eine vielseitige Musikveranstaltungsreihe am Rheinufer in Koblenz, kehren im Sommer 2023 zurück und bieten an vier Abenden einzigartige musikalische Erlebnisse mit regionalen Künstlern unterschiedlicher Genres.

Koblenz |

Nach einer positiven Resonanz im Jahr 2022, kehrt die Musikveranstaltung "Kulturstufen", organisiert vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz, auch 2023 mit einem vielseitigen Programm zurück.

Die "Kulturstufen" sind eine öffentliche Musikveranstaltungsreihe, die als Teil der "Koblenzer Kulturspitzen" - einer Reihe von kulturellen Ereignissen verschiedener Kunstformen - stattfindet. An vier Abenden im Juli und August werden jeweils ab 19:00 Uhr Konzerte auf den Schlossstufen am Rhein angeboten. Dank finanzieller Unterstützung durch das Förderprogramm "Innenstadtimpulse" kann das Format 2023 fortgeführt werden.

PD Dr. Margit Theis-Scholz, die Kulturdezernentin, betont das Ziel der Veranstaltung: Die Schlosstreppen kulturell zu beleben, Menschen zusammenzubringen und regionalen Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Genres eine Bühne zu bieten. Sie lädt alle ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und an einem lauen Sommerabend die Kombination aus stilvoller Musik und der natürlichen Kulisse des fließenden Rheins zu genießen.

Hochkarätige Musiker versprechen unvergessliche Abende

Zum Auftakt am Mittwoch, 19. Juli 2023, bringt das Duo "Café Noir" einen Hauch ungarischer und spanischer Musikkultur nach Koblenz. Das Koblenzer Duo "ANAX" tritt am zweiten Veranstaltungstag, Mittwoch, 2. August 2023, mit akustischer Musik aus verschiedenen Bereichen des Rock auf. Weitere Termine sind der 16. und 30. August 2023.

Weitere Informationen zu den "Kulturstufen" finden Sie auf www.koblenzkultur.de/kulturspitzen.