Zahlreiche Mitglieder des AC Mayen erschienen zur verspäteten Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 in Welling.

Welling |

Zahlreiche Mitglieder des Automobil-Club 1927 Mayen erschienen jetzt  zur verspäteten Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 in Welling.

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Rolf Werner wurde zunächst einmal auf die besondere Lage in der Corona-Pandemie hingewiesen und klart gestellt, dass die letzte Jahreshauptversammlung vor über 20 Monaten stattfand. Umso mehr freute sich der 1. Vorsitzende nach so langer Zeit zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Nach einer kurzen Ansprache gedachte der 1. Vorsitzende der im Jahr 2020 verstorbenen Vereinsmitglieder und gab anschließend einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2020. Es folgten die Jahresberichte des Schatzmeisters Axel Spitzlei und des Sportleiters Frank Taller, der sich bei allen Vorstandmitgliedern und freiwilligen Helfern bedankte, die das ganze Jahr den AC Mayen unterstützen und gab eine kurze Zusammenfassung zu den Ergebnissen der aktiven Fahrerinnen und Fahrer, da 2020 leider keine Sportler- und Helferehrung stattfinden konnte.

Im Anschluss erfolgten die turnusmäßigen Wahlen. Der 2. Vorsitzende Michael Kaliszan, Schatzmeister Axel Spitzlei sowie Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rüdiger Hack wurden allesamt einstimmig für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Der Referent für Oldtimersport Roman Cornely sowie die Beisitzerin Maike Hennerici schieden aus dem Vorstand aus. Der 1. Vorsitzende Rolf Werner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls erwähnte er, dass diese zwei Positionen erstmal unbesetzt bleiben sollen, da der Verein sich neu strukturieren wolle und man neue Vorschläge auf der nächsten Jahreshauptversammlung am 11. März 2022 einbringen wolle.

Als neuer Rechnungsprüfer wurde Achim Hennerici gewählt, sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten des AC Mayen für die Mitgliederversammlung des ADAC Mittelrhein  Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung stand die Wahl des Ehrenrates. Dr. Otmar Martini, Ralf Fuß und Stephan Rössel sowie Markus Maibach als Stellvertreter, wurden einstimmig gewählt.

Der 1. Vorsitzende Rolf Werner gab anschließend einen kurzen Überblick über das laufende Geschäftsjahr und konnte einen positiven Blick in die Zukunft richten. Einen besonderen Dank wurde auch an Vereinsmitglied Stephanie Eder ausgesprochen, die die große Sammelaktion am Nürburgring nach der Flutkatastrophe ins Leben gerufen hat.