Die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz erhält von der Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung eine Spende von 10.000 Euro zur Unterstützung von Krebskranken in ländlichen Gebieten.

Rheinland-Pfalz |

Die Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung unterstützt die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz mit einer Geldspende in Höhe von 10.000 Euro. 

„Mit unserer Zuwendung möchten wir die wertvolle Arbeit der Krebsgesellschaft unterstützen, insbesondere die Verbesserung der Hilfe bei Krebs in den ländlichen Regionen von Rheinland-Pfalz fördern, sagt Dr. Alexander Wilhelm, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Lotto-Stiftung.

Mit der Spende kann die Krebsgesellschaft sehr viele Projekte umsetzen, wie der Vorsitzende Prof. Richard Werkmeister berichtet: „Krebskranke Frauen, Männer und Kinder leben in kleinen und großen Ortschaften und Städten. Aber auch im ländlichen Raum, weit entfernt von großen Zentren gibt es Menschen, die an Krebs erkranken und mit der Krankheit leben.“ 

Für diese Menschen möchte die Krebsgesellschaft in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit einer wohnortnahen, fachlich exzellenten und einfach zugänglichen psychosozialen Beratung mit Schulungs- und Informationsveranstaltungen anbieten. „Das ist eine höchst sinnvolle Ergänzung zu einer guten onkologischen Behandlung. Hierfür braucht die Krebsgesellschaft Unterstützung, Sponsoren und Förderer“, sagt Prof. Werkmeister.

Da kam die Spende zum richtigen Zeitpunkt: „Wir freuen uns sehr, dass die Lotto-Stiftung die Arbeit der Krebsgesellschaft unterstützt. Denn nur mit vielen Engagierten gemeinsam kann es landesweit gelingen, an Krebs erkrankten Menschen und ihren Familien Halt und Zuversicht für ihr weiteres Leben zu vermitteln“, sagt der Geschäftsführer der und Leitende Psychoonkologe der Krebsgesellschaft, Dr. Thomas Schopperth.