Montagvormittag erreichte die Polizei in Koblenz um 11:55 Uhr eine Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung in einer Bahn auf der Strecke Koblenz-Lahnstein.

Koblenz/Lahnstein |

Laut ersten Ermittlungsergebnissen entbrannte während der Fahrt ein Streit zwischen zwei männlichen Fahrgästen, der eskalierte. Ein 20-jähriger Mann iranischer Herkunft wurde dabei schwer verletzt, jedoch besteht keine Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer, ein 35-jähriger Mann sudanischer Herkunft, wurde festgenommen. Die Polizei hat versichert, dass keine Gefahr für weitere Personen besteht. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Durch die polizeilichen Maßnahmen am Bahnhof Lahnstein kam es zu zeitweiligen Verzögerungen im Bahnverkehr. Die Kriminaldirektion Koblenz führt die Ermittlungen weiter, hat aber bisher keine weiteren Details zu den Beteiligten oder dem Hintergrund der Tat veröffentlicht.