In einer Kapelle des Klosters Ebernach in Cochem wurden zwei wertvolle Heiligenfiguren, Maria und Johannes, mutwillig beschädigt, wobei ein Schaden von etwa 12.000 Euro entstand. Die Polizei sucht nach Hinweisen, um den Fall aufzuklären.

Cochem |

Im Zeitraum vom 8. bis 12. Dezember kam es zu einer schweren Sachbeschädigung im Kloster Ebernach in Cochem. In der kleinen, öffentlich zugänglichen Kapelle im Garten des Klosters wurden zwei Heiligenfiguren, die Maria und Johannes darstellen, von einem Podest gestoßen und erheblich beschädigt.

Die Mitarbeiter des Klosters äußerten Bedenken, dass die Figuren, deren Wert auf rund 12.000 Euro geschätzt wird, möglicherweise irreparabel beschädigt sind. Die Polizeiinspektion Cochem bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02671-9840, um die Verantwortlichen für diesen Akt zu ermitteln.