Die Kreisverwaltung bietet eine Online-Veranstaltungsreihe zur strategischen Ausrichtung der Betriebe an.

Kreis Ahrweiler |

Wie wird die Zukunft des Tourismus‘ und Gastgewerbes im Ahrtal nach der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe aussehen und wie kann es in den kommenden Monaten und Jahren konkret weitergehen?

Diese und weitere Fragen werden in der Veranstaltungsreihe „Zukunft Tourismus und Gastgewerbe im Ahrtal“ der Kreiswirtschaftsförderung und des Ministeriums für Wirtschaft des Landes Rheinland-Pfalz aufgegriffen und mit den gastgewerblichen Betrieben und Touristikern vor Ort erläutert.

In Kooperation mit der DEHOGA Rheinland-Pfalz, der IHK Koblenz, dem Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz sowie der Energieagentur Rheinland-Pfalz werden an vorerst zwei Terminen folgende Fördermöglichkeiten und Konzepte thematisiert:

  • 9. März, 10 Uhr: Vorstellung von bestehenden Wiederaufbau- und Unterstützungshilfen, geeigneter Bundesförderprogramme/Förderung für Nachhaltigkeits-/Ressourceneffizienzmaßnahmen und aktuelle Landesförderprogramme für das Gastgewerbe.
  • 23. März, 10 Uhr: Strategische Ausrichtung und geplante Konzepte inklusive Ziele und Maßnahmen zur zukünftigen touristischen Entwicklung des Ahrtals.

Die Reihe findet als Onlineveranstaltung statt. Nähere Informationen zum Programm, dem Ablauf sowie weitere organisatorische Hinweise folgen in Kürze und werden auch über die Homepage der Kreisverwaltung unter https://kreis-ahrweiler.de bekanntgegeben.