Der 25-jährige Defensivspieler ist bereits seit 2017 im Verein und damit der dienstälteste Akteur des Regionalligisten.

Koblenz |

Der Dienstälteste bleibt. Keiner aus der aktuellen Regionalliga-Mannschaft der „Elf vom Deutschen Eck“ hat häufiger das Trikot des FC Rot-Weiss Koblenz getragen, keiner spielt länger für den Verein vom Oberwerth als Alexis Weidenbach. Nun hat der 25-jährige Defensivspieler seinen Vertrag verlängert.

Er ist ein Führungsspieler, eine Identifikationsfigur und steht für die Region. - Christian Noll (Sportliche Leiter FC Rot-Weiss Koblenz)

Weidenbach wechselte zu Beginn des Jahres 2017 von der Spvgg Burgbrohl nach Koblenz und bestritt alle Ebenen von der Rheinland- über die Ober- bis hin in die Regionalliga. In der kommenden Saison hat Weidenbach die Möglichkeit, die 200-Pflichtspiel-Marke für RWK vollzumachen und zu übertreffen. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und will weiterhin dort sein Können einbringen, wo er sich in den vergangenen Jahren für die Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik empfahl.

Ich bin froh, noch ein Jahr bei Rot-Weiss spielen zu können, fühle mich hier sehr wohl und habe ein gutes Gefühl für die kommende Saison, dass wir wieder etwas Verrücktes erreichen können. Meine Ziele mit der Mannschaft sind der Klassenverbleib, und ich hätte auch nichts dagegen, den Rheinlandpokal zu gewinnen. Ich möchte dem Team auf dem angestrebten Weg auf und neben Platz so gut wie möglich helfen. Mein Wunsch wäre es, dass mehr Menschen den Weg in Stadion zu unseren Heimspielen finden würden. - Alexis Weidenbach (FC Rot-Weiss Koblenz)