In den Nachholspielen der Bezirksliga Mitte setzten sich die Favoriten durch: SG Vordereifel übernahm mit einem 3:1 Sieg gegen SV Oberzissen die Tabellenführung, während TuS Oberwinter mit einem beeindruckenden 4:1 Erfolg bei SG Maifeld glänzte.

Rheinland |

Am Mittwochabend fanden in der Bezirksliga Mitte zwei Nachholspiele statt. Die Favoriten setzten sich durch. Während die SG Vordereifel auf eigenem Platz Oberzissen 3:1 schlug und damit die Tabellenführung übernahm, siegte der TuS Oberwinter nach einer starken Leistung mit 4:1 bei der SG Maifeld.


SG Maifeld – TuS Oberwinter 1:4 (0:2)

Hochverdient siegte der TuS Oberwinter bei der SG Maifeld. Vor 100 Zuschauern brachte Mirco Koll den TuS Oberwinter schon in der 2. Spielminute in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken kam das Team von Cornel Hirt immer wieder zu Großchancen. Glück und ein herausragender Florian Geisler im Tor der Maifelder verhinderten weitere Tore. Zumindest bis zur 18. Minute. Nach einer Ecke und einer weiteren Parade von Geisler landete der Ball bei Islam Reggami der zum 0:2 abstaubte. Bis auf einen Weitschuss von Jan Tullius (37.) kam nichts auf das Tor der Grün-Weißen.

In der 48. Minute gar das 0:3 durch Max Blohm, das Spiel somit gelaufen. Der TuS diktierte und kontrollierte das Spiel gegen eine Maifelder Mannschaft, bei der an diesem Abend kaum was ging. Ausnahme das 1:3 in der 82. Minute durch Jan Tullius. Oberwinters Abwehrchef Kodai Stalph setzte den Schlusspunkt. Per Seitfallzieher traf er sehenswert zum 1:4 Endstand. Oberwinter bleibt auf dem 5. Platz in Lauerstellung, während Maifeld sich um einen Platz auf den 10. Rang verschlechterte.

­­

SG Vordereifel Laubach – SV Oberzissen 3:1 (0:0)

Mehr Mühe als viele dachten hatte die SG Vordereifel gegen Kellerkind Oberzissen. Zwar hatte Laubach schon in der ersten Halbzeit drei, vier gute Chancen, zur Halbzeit stand es aber zur allgemeinen Überraschung "nur" 0:0 aus Sicht des klaren Favoriten.

Und Oberzissen dachte nicht daran vor Ehrfurcht zu erstarren. Im Gegenteil. Tim Esten markierte in der 63. Minute die 0:1 Gästeführung. Sollte sich etwa eine Sensation anbahnen? Nein. Binnen sieben Minuten drehten die Laubacher nach zwei Standardsituationen das Spiel. Daniel Kossmann mit dem 1:1 Ausgleich nach einem Freistoß (70.) ließ Ole Conrad nach einem Einwurf die 2:1 Führung folgen (77.) Drei Minuten vor dem Abpfiff machte Lukas Mey mit dem 3:1 Endstand alles klar. Die 80 Fans feierten zusammen mit ihrer Mannschaft eine hart erarbeiteten Pflichtsieg sowie die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte. Laubach führt jetzt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Eintracht Mendig an.