Die EPG Baskets Koblenz überzeugten erneut von ihrer Dominanz im Spiel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd gegen den BBC Coburg.

Koblenz |

Die EPG Baskets Koblenz überzeugten erneut von ihrer Dominanz im Spiel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd. Im Heimspiel gegen den BBC Coburg setzten sich die Tabellenführer vor 1250 Zuschauern in der CGM Arena mit 109:87 (30:16; 62:39; 89:64) durch. Es war ihr 19. Sieg in 20 Ligaspielen.


Nach dem Topspiel gegen Hanau, zeigten die Baskets auch gegen Coburg wieder ihren Enthusiasmus. In der Anfangsphase trafen Alani Moore, Marvin Heckel und Dominique Johnson mit Distanztreffern, Brian Butler setzte dem gelungenen Start mit einem Dunk den Deckel auf. Mit der für die Baskets bekannten Konzentration ließen sie die ersatzgeschwächte Coburger Mannschaft nicht mehr zurück ins Spiel.

Spannendes Ende des zweiten Viertels


Schon im ersten Spielabschnitt brachten die Baskets die Punktzahl in den zweistelligen Bereich zum 19:9. Am Ende des Viertels hatte Johnson bereits drei Dreier eingelocht, und die Koblenzer führten mit 30:16. Die offensive Spielweise setzte sich im zweiten Viertel fort. Leon Friederici versenkte erfolgreich auf Distanz. Daraufhin legte Marvin Heckel nach und auch Yasin Turan traf aus der Distanz gegen seinen Ex-Verein. Die Koblenzer behielten das Spiel komplett im Griff, zur Halbzeit stand es 62:39.

Problemlos an der 100-Punkte-Marke vorbei

Das dritte Viertel ging dann mit 27:25 an die Baskets. Im Schlussabschnitt durchbrach Friederici die 100-Punkte-Marke, und auch die Nachwuchskräfte Milton Heckel, sowie Dami Ade-Eri konnten ihre Ambitionen beweisen. Baskets-Trainer Pat Elzie zeigte sich nach dem Spiel trotz des hohen Sieges verhalten, wünschte sich eine sauberere Umsetzung auf der Zielgeraden.