Die Spieltagsübersicht zum 26. Spieltag in der Bezirksliga-Mitte Rheinland.

Rheinland |

In der Karwoche und am Osterwochenende steht der 26. Spieltag der Bezirksliga Mitte an. Das Spitzenspiel am Ostersonntag wird wohl Hunderte von Zuschauern nach Laubach locken, wenn Tabellenführer SG Vordereifel Laubach auf den den Tabellenzweiten TuS Mayen trifft. Aber auch im Abstiegskampf stehen einige wichtige Duelle an. So empfängt die SG Westum den TSV Emmelshausen und bereits am Gründonnerstag kommt es zum Duell zwischen dem SV Oberzissen und der Grafschafter SG.

SV Oberzissen : Grafschafter SG, Donnerstag, 28.03.2024, 20:00 Uhr, Rasenplatz Oberzissen

Nur ein Sieg wird den Gästen aus der Grafschaft weiterhelfen, will man sich zumindest theoretisch die Chance auf den Ligaverbleib erhalten.

Gastgeber Oberzissen steht derzeit auf dem vermeintlichen ersten Abstiegsplatz, drei Punkte hinter Bogel und Emmelshausen. Beide Teams müssen siegen, ein Unentschieden hilft weder Oberzissen noch der GSG.

SG Maifeld : SG Mülheim-Kärlich II, Samstag, 30.03.2024, 17:30 Uhr, Rasenplatz Polch

Nach dem Sieg in Mendig ist die SG Maifeld im gesicherten Mittelfeld und kann gegen die Rheinlandligareserve der Mülheimer beruhigt aufspielen.

Mülheim hingegen könnte mit einem Auswärtssieg einen wichtigen Schritt in Richtung vorzeitigem Klassenerhalt gehen.

SG Westum : TSV Emmelshausen. 19:30 Uhr, KRP Westum

Abstiegskampf pur beim Aufeinandertreffen zwischen Westum (16., 15 Punkte) und Emmelshausen (13., 21 Punkte)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge haben die Hausherren Blut geleckt. Emmelshausen hingegen, in den letzten Wochen stark ersatzgeschwächt, verlor die letzten fünf Spiele.

SG Vordereifel Laubach : TuS Mayen, Sonntag, 31.03.2024, 15:00 Uhr Rasenplatz Laubach

Erster gegen Zweiter. Mehr Topspiel geht nicht, wenn am Ostersonntag Vordereifel Laubach auf den TuS Mayen trifft.

Beide Teams haben tolle Serien vorzuweisen. So hat Laubach in diesem Jahr eine nahezu makellose Weste. Sieben Spiele, sieben Siege bei einem Torverhältnis von 23:1 sind beeindruckend. Zwölf niederlagenlose Spiele bei elf Siegen spülten Laubach auf den ersten Tabellenplatz.

Nicht minder imposant die Statistik des ehemaligen Oberligisten. Achtzehn Spiele in Folge ist der TuS ungeschlagen.

Was beide "verbindet". Die letzte Niederlage mussten sowohl Laubach als auch Mayen gegen Anadolu Spor Koblenz hinnehmen. 

Im Hinspiel überzeugte der TuS und fegte die SG Vordereifel mit 4:0 aus dem Nettetal. 

Calvin Klein, derzeit Torschütze vom Dienst beim TuS Mayen, trifft auf seinen alten Verein. Auf der anderen Seite haben die Mayener Jungs Max Geisen, Steffen Schmitt und Luki Mey lange die Stiefel für den TuS geschnürt.

Es ist also angerichtet, wenn es am Ostersonntag darum geht, wer wem wie viele Eier ins Nest legt.

SG Bogel : SG Eintracht Mendig, 14:30 Uhr, KRP Bogel

Kann die SG Eintracht am Ostersonntag den Bock umstoßen? Nach fünf knappen Niederlagen in Serie wollen die Vulkanstädter endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Schafft das Team von Andre Marx in Bogel die Wende?

TuS Oberwinter : SG Liebshausen, 15:00 Uhr, KRP Bandorfer Höhe

Nach dem spielfreien Wochenende ist der TuS Oberwinter am Sonntag wieder im Einsatz. Drei Punkte müssen her für das Team von Cornel Hirt um weiterhin ganz oben mitzuspielen. Bei einem Sieg und einer Niederlage der Mayener wäre Oberwinter wieder Tabellenzweiter. Gegen die stärkste Offensive der Liga (79 Tore in 24 Spielen) aber keine einfache Aufgabe für die "Grünen".

SSV Boppard : SV Weitersburg, 15:00 Uhr, Stadion Boppard

Nach einigen schwachen Leistungen in den letzten Wochen wollen die Bopparder endlich wieder siegen. Gegen den SV Weitersburg soll endlich wieder ein Dreier her. Zuletzt haben die Weitersburger ihrer Negativtrend gestoppt und haben vier Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt.

Spielfrei: SV Anadolu Spor Koblenz

Das Spiel zwischen dem FV Rübenach und SGV Oberwesel findet erst am Dienstag, 2. April um 20:00 Uhr in Rübenach statt.