Für besondere Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2020 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erhielt jetzt das Weingut August Perll aus Boppard für das Anbaugebiet Mittelrhein den Ehrenpreis des Rhein-Hunsrück-Kreises.
„Ich freue mich, Ihnen – auch im Namen vom Präsidenten der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Herrn Norbert Schindler, diese besondere Auszeichnung überreichen zu dürfen. Wenn ich mich hier so umschaue, stelle ich fest, dass Sie mit Auszeichnungen und Preisen vertraut sind.“ sagt Landrat Bröhr bei der Überreichung mit Blick auf die vielen Urkunden im Ausstellungsraum.
Das Weingut ist ein Familienbetrieb mit langer Tradition. Kellermeister und Weinbautechniker Thomas Perll bewirtschaftet in den Steillagen des Bopparder Hamms auf einer Fläche von 9 Hektar hauptsächlich Riesling, Spät-, Grau- und Weißburgunder.
„Auch wenn es nicht unser erster Preis ist, so freue ich mich doch immer wieder, wenn die harte Arbeit im Weinberg und das damit verbundene Engagement Anerkennung erfahren.“ bedankt sich Thomas Perll für die Auszeichnung.
Bevor die prämierten Weine ausverkauft sind, hat Landrat Dr. Bröhr direkt 10 Flaschen für seinen privaten Vorrat geordert.
(Pressemeldung des Rhein-Hunsrück-Kreises)