Am Samstag, 16. März kehrt die jährliche Aktion „Saubere Stadt“ nach Mayen zurück. Die Müllsammelaktion findet damit das erste Mal in ein paar Jahren in Mayen statt, da die letzten Jahre die Corona-Pandemie dazwischen kam.

Mayen |

Das Thema Müll ist ein deutschland- und europaweites Problem. Auch die Stadt Mayen ist hier keine Ausnahme. Aus diesem Grund wurde erstmalig 2003 die Aktion ,,Saubere Stadt“ ins Leben gerufen. Seitdem findet diese fast jährlich statt. Da die letzten Jahre durch Corona geprägt waren, musste auch die Müllsammelaktion darunter leiden. Umso erfreulicher ist jedoch, dass die jährliche Aktion Saubere Stadt“ in diesem Jahr wieder stattfindet.  

Das Thema Müll geht uns alle an und lässt sich nie ganz vermeiden. Uns allen sollte daran gelegen sein, unsere Stadt sauber zu halten. Jede helfende Hand hilft.

- Oberbürgermeister Dirk Meid

Die Aktion hilft auch, für das Thema zu sensibilisieren und deutlich zu machen, wieviel Müll in der Natur landet. Vor allem für Kinder, die mitmachen, ist das eine wichtige Erfahrung, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Aus diesem Grund sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen am Samstag, den 16. März mitzuhelfen.

Anmeldungen sind bis zum 29. Februar bei Maureen Busch unter der E-Mail: maureen.busch@mayen.de und telefonisch unter 02651/88 1015 oder bei Fiona Hassert unter der E-Mail: fiona.hassert@mayen.de und telefonisch unter 02651/88 4002 möglich. Weitere Informationen zur Aktion Saubere Stadt‘‘ sind ebenfalls unter den genannten Ansprechpartnerinnen erhältlich.