Bei strahlendem Wetter und mit überragenden Auftritten von Headlinern wie den Foo Fighters und Die Toten Hosen feierten über 150.000 Fans das größte deutsche Zwillingsfestival, Rock am Ring und Rock im Park, und markierten damit einen erfolgreichen Start in die deutsche Festivalsaison 2023.

Nürburgring |

Die deutsche Festivalsaison ist offiziell eröffnet: Bei idealen Frühlingstemperaturen und strahlend blauem Himmel zelebrierten am Wochenende über 150.000 Fans bei Rock am Ring und Rock im Park das größte deutsche Zwillingsfestival.

Eindrucksvolle Performances und begeisterte Fans

72 Acts sorgten für unvergessliche Momente. Die Foo Fighters, bei denen Frontman Dave Grohl mit seiner 17-jährigen Tochter Violet performte, Die Toten Hosen, Machine Gun Kelly und viele andere gaben umjubelte Konzerte. Ebenso begeisterten Auftritte der Metal-Giganten Arch Enemy und Bullet For My Valentine oder Alternative-Größen wie Evanescence. Auch die Comedy-Rockband Tenacious D mit Hollywood-Star Jack Black und die Indie-Lieblinge Blond und Cari Cari waren Highlights des Wochenendes.

Vielseitiges Bühnenprogramm unter blauem Himmel

Besonders hervorzuheben ist das Wetter: Seit 30 Jahren hat es an einem Rock am Ring-Wochenende nicht mehr so gutes Wetter gegeben. Dies trug zur perfekten Stimmung bei und unterstrich den Gesamteindruck eines unvergesslichen Wochenendes an der Rennstrecke am Nürburgring.

Perfekte Organisation und erfolgreiche Kommunikation mit den Besuchern

Über das gesamte Wochenende hinweg waren die Veranstalter mit den Besucher*innen im ständigen Echtzeit-Austausch und konnten sich über ein durchweg positives Feedback der Festival-Community freuen. Die Polizei und die Rettungsdienste des Nürburgrings bedankten sich bei einem respektvollen, umsichtigen Publikum und meldeten eine insgesamt reibungslose Durchführung des Festivals.

Ausblick auf Rock am Ring 2024

Nach einem so erfolgreichen Festivalwochenende blicken wir bereits auf das nächste Jahr: Der Vorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park vom 7. - 9. Juni 2024 startet am Montag, den 05. Juni um 12:00