Der EIFEL-Award 2023 ruft Unternehmen aus der Eifel mit nachhaltigen Geschäftsstrategien und ökologischem Engagement zur Bewerbung auf, um sie für ihr Engagement in den Bereichen Klimaschutz, Artenerhalt und Ressourceneinsparung auszuzeichnen.

Eifel |

Die Zukunftsinitiative Eifel ruft zur Bewerbung für den EIFEL-Award 2023 auf. Gesucht werden Unternehmen, die sich durch nachhaltige Geschäftsstrategien auszeichnen und sich besonders auf der ökologischen Ebene engagieren.

In einer Zeit des Wandels und der Fokussierung auf Nachhaltigkeit, sind Unternehmen, Gesellschaft und Kommunen gleichermaßen dazu aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten. Besonders in der Eifel sind viele Unternehmerinnen und Unternehmer bereits aktiv und setzen sich für Themen wie Klimaschutz, Artenerhalt und die Einsparung von Rohstoff-Ressourcen ein.

Zukunftsweisende Strategien und Maßnahmen

Mit dem EIFEL-Award 2023 werden genau diese Unternehmen ausgezeichnet, die mit innovativen Strategien und konkreten Maßnahmen diesen Herausforderungen begegnen. Die Anerkennung richtet sich an alle Betriebe mit Hauptfirmensitz in der Eifel, die dazu aufgerufen sind, ihre Konzepte bis zum 15. September einzureichen.

Öffentlichkeitswirksame Preisverleihung

Die Gewinner werden am 23. Januar 2024 im Rahmen einer Feierstunde in der Tenne Eicherscheid (Simmerath) von der Zukunftsinitiative Eifel ausgezeichnet. Alle Gewinner erhalten zudem eine kostenfreie Veröffentlichung über ihr Unternehmen auf der Kampagnen-Homepage standort-eifel.de.

Netzwerk für Nachhaltigkeit

Die Zukunftsinitiative Eifel setzt sich aktiv für die Vernetzung von Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ein und fördert so den Austausch von Wissen über nachhaltige Projekte in der Region.

Seit 2009 werden mit dem EIFEL-Award Firmen, Kommunen und Initiativen für ihr besonderes Engagement in der Eifel ausgezeichnet. Der Award bietet den Gewinnern eine gute öffentliche Wahrnehmung und unterstützt sie auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft.