Eine provisorische Rampe der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz ist ab dem 28. Juni für Fußgänger und Radfahrer zugänglich, während die dauerhafte Sperrung der Brückenseite zum Deutschen Eck und neue Umleitungsbeschilderungen in den kommenden Wochen erwartet werden.

Koblenz |

Im Zuge des Neubaus der Pfaffendorfer Brücke musste im April die Abfahrtsrampe Richtung Emser Straße / Pfaffendorf samt Fuß- und Radweg aufgrund von Abbrucharbeiten gesperrt werden.

In den vergangenen Wochen liefen die Arbeiten zur Erstellung der provisorischen Fuß- und Radverkehrsrampe auf Hochtouren. Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz kann nun freudige Nachrichten vermelden: Ab kommenden Mittwoch, 28. Juni 2023, ist die provisorische Rampe nutzbar. Demnach kann der Fuß- und Radverkehr nach Pfaffendorf wieder über die gewohnte Brückenseite (Oberstrom) für die Überquerung laufen. Ansonsten gelten weiterhin die bekannten Umleitungen, bis in den kommenden Wochen die zum Deutschen Eck geneigte Brückenseite (Unterstrom) für den Fuß- & Radverkehr dauerhaft gesperrt wird.

Eine neue, ausführlichere Umleitungsbeschilderung wird ab dem nächsten Montag, 3. Juli umgesetzt. Das Tiefbauamt wird hierzu in einer gesonderten Mitteilung genauer informierten und den bisherigen Umleitungsplan aktualisieren.

Weitere Informationen sowie visuelle Darstellungen findet ihr auf www.koblenz-baut.de/pb