Trotz winterlicher Temperaturen trafen sich am Sonntag 21. April um 10 Uhr zahlreiche hartgesottene Mountainbiker, um an der ersten geführten Tour, initiiert durch Rainer Auen, in der Vulkanregion Laacher See teilzunehmen.

Laacher See |

Vom Startpunkt in Niederzissen ging es erstmal stetig bergauf zum Bahnhof Engeln. Auf dieser Strecke wurden schon die meisten Höhenmeter bewältigt was den Vorteil hatte, dass auch bei dem einsetzendem Schneeschauer keiner frieren musste.

Eine gesellige Pause mit Stärkung

Vorbei am Bahnhof Engeln führte die Tour bis nach Spessart. Hier kehrte die Gruppe im Landgasthof Zum Bockshahn ein und konnte sich mit heißen Suppen und anderen Köstlichkeiten für die zweite Etappe der Tour stärken. Während der wohlverdienten Pause gab es auch genug Zeit, mit den anderen Teilnehmern zu klönen.

Ab Spessart ging es dann meist bergab über Forst- und Waldwege bis zum Ausgangspunkt zurück nach Niederzissen. 

Nächste Tour: Der 19. Mai

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein gelungener Start in die neue Mountainbike-Saison war und freuen sich schon auf die nächste geführte Tour am 19. Mai.
Die Einnahmen der Tour, 8,50 € pro Person, werden an die Vor-Tour der Hoffnung, zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder, gespendet.