Dank einer Einladung des ADAC Mittelrhein besuchten Fans des Heinrichshauses den Nürburgring, wo sie beeindruckende Rennen erlebten und ein exklusives Treffen mit Truck Racing Starpilot Sascha Lenz und dem Porsche GT 3 Team von Twin Busch hatten.

Nürburgring |

Im Rahmen des Truck Grand Prix hatten zahlreiche junge und erwachsene Fans des Heinrichshauses auf Einladung des ADAC Mittelrhein die einmalige Gelegenheit, den Nürburgring zu besuchen und spektakuläre Fahrzeuge aus der Truck Europameisterschaft und des ADAC GT Masters in Aktion zu erleben.

Höhepunkte des Tages waren die beeindruckenden Rennen der Truck Europameisterschaft und des ADAC GT Masters, bei denen GT-Fahrzeuge wie Ferrari, Mercedes AMG, Audi, Porsche und Lamborghini mit beeindruckenden 550 PS unterwegs waren. Die Zuschauer konnten außerdem die Stop and Go Challenge, den LKW-Corso, atemberaubende Stuntshows und das familiäre Flair dieses Motorsport-Highlights hautnah erleben.

Highlight: Treffen mit Simone Busch

Besonders begeistert waren die Gäste vom Heinrichshaus von einem ganz besonderen Highlight: Simone Busch, Erzieherin im Heinrichshaus und aktive Rennfahrerin im Formelsport, hatte durch persönliche Kontakte ein exklusives Treffen mit einem der Starpiloten im Truck Racing, Sascha Lenz, organisiert. Die Kinder erhielten Team-Caps und durften persönliche Autogramme entgegennehmen, bevor sie eine exklusive Führung durch das Team erhielten.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war die Begegnung mit dem Porsche GT 3 Team von Twin Busch (Joos Racing), bei dem beide Fahrer anwesend waren und sich freundlich den Fragen der Gäste stellten. Die Gäste des Heinrichshauses möchten sich herzlich für diese sportliche Geste bedanken.

Stefanie Schmitz-Runkel, Leiterin der Einrichtung "Wohnen an Turm A", zeigte sich begeistert von dem Tag am Nürburgring: "Für unsere Kids war das ein absolutes Highlight! Alle Teilnehmer haben sich schon lange vorher darauf gefreut. Wir konnten es sogar einigen Eltern ermöglichen, ihre Kinder gemeinsam mit unseren Erziehern zu begleiten. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich für die freundliche Einladung durch den ADAC Mittelrhein bedanken, insbesondere bei Vorstand Sport Jörg Hennig sowie Marc Hennerici, Geschäftsführer der ADAC Travel und EVENT Mittelrhein GmbH. Die Kinder werden noch lange von diesem Erlebnis schwärmen."