Am 13. und 14. April findet am Nürburgring ein aufregendes Jugend Kart Slalom Event statt, organisiert von den Motorsportvereinen MSC Adenau und MSC Höfen.

Nürburgring |

Die beiden Vereine aus unterschiedlichen ADAC Regionalvereinen veranstalten erstmals zusammen, im Rahmen des 24h Qualifiers eine Doppel-Jugend Kart Slalom Veranstaltung am Nürburgring für den ADAC Nordrhein e.V.. Zusammen mit Helferinnen und Helfern aus beiden Ortsclubs werden sie dieses Event mit über 200 Fahrern/innen an beiden Tagen stemmen.

Innovation trifft Tradition: Die Karts

Beim Vergleich des Altbewährten, mit benzinangetriebenen Slalomkarts gegenüber der Zukunft, elektrisch angetriebenen Slalomkarts zeigen die 7- bis 18-jährigen Profis ihr Können. Vier Wertungsläufe, davon zwei mit 200ccm benzinangetriebenen Mach 1 Slalomkarts und zwei mit Elektromotor angetriebenen Mach 1 Slalomkarts Cratos H, ergeben eine Gesamtwertung.

Ein Event mit nationaler Strahlkraft

Nach dem erfolgreich durchgeführten Kart Slalom Bundesendlauf im Oktober 2023 hat sich die Qualität der Veranstaltung des MSC Adenau herumgesprochen, sodass bei diesem „Pylonen Tanz am Nürburgring“ Fahrer/innen aus verschiedenen Regionen Deutschlands neben der legendären Rennstrecke „Nürburgring“ dabei sein wollen. Kinder und Jugendliche aus dem hohen Norden, aus Schleswig-Holstein, aus Hessen-Thüringen, aus Westfalen, aus Südbayern, aus dem Saarland und natürlich aus dem Nord- und Mittelrhein zeigen ihr Talent im Kart Slalom.

Für den MSC Adenau werden 15 von 25 Kids und Jugendliche an den Start gehen und auf heimischen Territorium zeigen, was in ihnen steckt. Favoriten gibt es dabei in den eigenen Reihen genug.

Dieses spannende Rennwochenende mit Nachwuchspiloten bis zu den Profis am Nürburgring wird ein spannender Saisonauftakt für den Kart Slalom im Nord- und Mittelrhein.