Einer der Spitzenreiter unter den guten Vorsätzen für das frische Jahr 2024 ist wieder einmal sich mehr zu bewegen. Das zeigt sowohl die jährliche Befragung der DAK als auch eine Onlineumfrage von statista. Mit der Aktion „Laufend gegen Gewalt – virtueller Spendenlauf“ gibt es nicht nur Unterstützung den guten Vorsatz einzuhalten, sondern man tut zeitgleich auch noch Gutes.
Die Erlöse des Spendenlaufs gehen zu 100 Prozent an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V.. Von dort aus werden die Gelder aufgeteilt auf die Häuser in Koblenz, Mayen-Koblenz und im Westerwald. Frauenhäuser sind Orte an denen Frauen, die körperliche, seelische oder sexuelle Misshandlung erfahren mussten oder akut bedroht sind, Schutz finden. Oft stellen diese Häuser letzte Auswege dar auch für die Kinder der betroffenen Frauen. Der Bedarf ist groß. So sind z.B. die von der Kilometerchallenge profitierenden Häuser nahezu immer voll belegt.
Helfen Sie mit, melden Sie sich an und erfüllen Sie spielend gutes Tuend einen Ihrer guten Vorsätze. Weitere Infos finden Sie unter www.katjas-laufzeit.de.