Die Läufer der LG Laacher See zeigten starke Leistungen beim Jubiläums-Ahrathon in Bad Neuenahr und beim Bitburger 0,0% Läufercup in Gerolstein, wobei Nicole Frantzen und Gösta Brötz ihre Vorjahreszeiten beim Halbmarathon deutlich unterboten und Michael Krämer beim Hauptlauf den dritten Platz erreichte.

Bad Neuenahr |

Am 17. Juni zog es weit über 1.000 Läufer nach Bad Neuenahr zum 10. Ahrathon. Eine Veranstaltung, welche vom Kinderlauf bis zum Marathon alles zu bieten hatte.


Nicole Frantzen und Gösta Brötz von der LG Laacher See gingen für die Halbmarathon-Distanz an den Start. Teilstücke des Rotweinwanderweges, des Ahrsteiges und entlang der Ahr wurden gelaufen. Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen von 600 Höhenmetern und den hohen Temperaturen sehr gut zurecht und konnten ihre Vorjahreszeiten deutlich unterbieten. Nicole Frantzen kam als Zweitplatzierte ihrer Altersklasse W40 nach 2:14:30 Std. ins Ziel. Gösta (M50) lief nur 4:25 Min. später über die Ziellinie.


Die durchweg gute Stimmung entlang, und die gute Organisation auf der Strecke begeisterte die Sportler.

Bitburger Läufercup 

Eine Region in Bewegung – unter diesem Motto wird alljährlich der Bitburger 0,0% Läufercup durchgeführt. Der aus insgesamt zehn Läufen, mit jeweils 10 km, bestehende Bitburger 0,0% Läufercup ist eine erfolgreiche Seriensportveranstaltung der Eifel. Um in die Wertung einzugehen, müssen mindestens fünf der zehn Läufe absolviert werden. Bei Teilnahme an mehr als fünf Läufen werden die besten fünf gelaufenen Zeiten gewertet.

Gerolsteiner Stadtlauf

Der Gerolsteiner Stadtlauf ist fester Bestandteil in dieser Serie. Von der LG Laacher See nahmen sechs Aktive teil. Elisabeth Waldorf und Jürgen Schlegel walkten die Distanz über 5 km in exakt 50 Min. Beim Hauptlauf lief Michael Krämer mit 41:47 Min. auf Platz Drei der M50. Raheb Rahimi wurde mit 43:52 Min. Vierter der M20. Roland Wesche (7. M65, 67:29 Min.) und Klaus Jahnz (6. M70, 69:18 Min.) gehörten ebenso zum Team der  LG Laacher See.