Pünktlich zum Auftakt der KSK-Winterläufe hielt der Winter Einzug. Bei frostigen Temperaturen drehten rund 140 Aktive ihre Runden im Beller Wald am Sportplatz.

Laacher See |

Pünktlich zum Auftakt der KSK-Winterläufe hielt der Winter Einzug. Bei frostigen Temperaturen drehten rund 140 Aktive ihre Runden im Beller Wald am Sportplatz. Die Freude, insbesondere der kleinen Gäste war riesengroß, als der Nikolaus im Wald unterwegs war. Für Groß und Klein hatte er ein kleines Geschenk dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer der LG Laacher See. Neben dem leckeren Kuchenangebot gab es heißen Glühwein und Grillwürstchen. Am Lagerfeuer konnten sich die Gäste nach der Anstrengung aufwärmen und den sportlichen Nachmittag ausklingen lassen.

Es kommt bei den Winterläufen nicht auf die gelaufene Zeit an, sondern auf die Anzahl der zurückgelegten Runden. Eine Runde ist etwa 2,5 km lang. Die Sportler können laufen, walken oder ganz einfach gehen, dies ist auch ein Grund dafür, dass die Winterläufe gerne besucht

Es wurden fleißig Kilometer gesammelt. Nina Bauer, Amina Durben und Diana Hellbrand sind bisher mit 27,5 km, 25 km und 20 km die meisten km bei den Damen gelaufen. Bei den Männern haben Phillipp Pohl, Thierry von Riesen und Gerd Clemens mit 35, 30 und 27,5 km die längste Strecke bewältigt. Man darf also gespannt sein, wer am Ende die fleißigsten Aktiven sind.  Das entscheidet sich beim zweiten Winterlauf am 7. Januar, ab 13:00 Uhr. Die Runden und Kilometer der beiden Läufe werden dann zusammengezählt. Die drei Frauen und Männer, die die meisten km erzielen, erhalten eine Auszeichnung von Intersport Krumholz. Außerdem bekommen alle, die an beiden Winterläufen teilgenommen haben, ein Präsent der KSK Mayen.

Die LG’ler freuen sich schon jetzt auf die Teilnahme von vielen Aktiven. Jeder kann mitmachen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine online Voranmeldung gebeten.

Anmeldung, Ergebnisse und weitere Informationen: www.winterlaeufe.de