Sport

 

Oberliga: Die Ergebnisse am 16. Spieltag

Die Spielberichte zum 16. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord. (Bildrechte am Endes des Textes)


Am 16. Spieltag in der Oberliga konnte sich Ahrweiler nicht gegen TSV Schott Mainz durchsetzen und unterlag mit 4:1. In der ersten Hälfte sah es für Ahrweiler noch gut aus, mit einem frühen Treffer in der achten Minute. Nach der roten Karte für Kevin Engelmann war es für den Ballspielclub allerdings schwierig, sich gegen die Überlegenheit der Mainzer weiterhin zu wehren und erlagen trotz tapferem Spiel noch mehreren Toren.

TSV Schott Mainz : Ahrweiler BC 4:1 (1:1)

 

Gegen das Topteam aus der Landeshauptstadt gab es auch im Rückspiel eine relativ klare Niederlage für den Ahrweiler BC.

Dabei hatte es gut angefangen für die Gäste von der Ahr. Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Mohammed Loun das 0:1 für den ABC erzielte. Die Mainzer zeigten sich allerdings unbeeindruckt und so rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des ABC. Vor allem bei Standardsituationen brannte es oft lichterloh im Strafraum des Aufsteigers. So auch in der 24. Minute als Tim Müller der 1:1 Ausgleich gelang.

Bis zur Halbzeit hielt Ahrweiler das Unentschieden, musste allerdings ab der 43. Minute zu Zehnt spielen da Kevin Engelmann die Ampelkarte sah.

In Überzahl wurde es natürlich ungleich schwerer. Der Regionalligaabsteiger zeigte den tapferen Gästen die Grenzen auf und ging nach 53 Minuten in Führung. Etienne Portmann mit dem 2:1. Leon Kern (79. 3:1) und Johannes Gansmann (88., 4:1) sorgten am Ende für den klaren Sieg.

Wobei auch der Schott die Partie nicht zu elft beendete. Silas Schwarz sah in der 81. Minute die Rote Karte.

ABC Trainer Heinz Josef Schmickler fasste die Partie zusammen: „Mainz war stärker aber wir haben es auch gut gemacht. Nach dem Platzverweis und der Verletzung von Fichtl war nicht mehr drin. Wir werden darüber intern sprechen. Gegen so einen Gegner muss alles passen. Am Ende war es vielleicht ein Tor zu hoch.“

Weitere Spiele:

Sportfreunde Eisbachtal - SV Alemannia Waldalgesheim (abgebrochen)
TSG Pfeddersheim - SV Gonsenheim (1:2)
TuS Kirchberg - TuS Koblenz (0:4)

 

Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85294235, Pixabay