Das Clean River Project wurde von der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung mit einem Förderpreis von 5.000 Euro in der Kategorie Wohlfahrt/Soziales ausgezeichnet, als Anerkennung für ihr Engagement für saubere Flüsse und Meere. Die Stiftung fördert seit 16 Jahren gemeinnützige Projekte in Rheinland-Pfalz und ehrt jährlich sozial engagierte Menschen und Initiativen.

Rheinland-Pfalz |

Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung hat in diesem Jahr zum siebten Mal ihre Förderpreise an engagierte Menschen und Projekte in Rheinland-Pfalz verliehen.

Das Clean River Project wurde in der Kategorie Wohlfahrt/Soziales mit einem Preisgeld von 5.000 Euro ausgezeichnet. Die Stiftung, die seit 16 Jahren gemeinnützige und mildtätige Anliegen unterstützt, würdigt mit diesen Preisen das soziale Engagement und die positive Wirkung der Projekte in der Gesellschaft. Magnus Schneider, Vorstandsvorsitzender der Lotto-Stiftung, betonte die Bedeutung des Ehrenamts und sozialen Engagements in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales. Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine Jury aus Mitgliedern des Stiftungsvorstandes. Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner hob hervor, wie wichtig soziales Engagement für die Stiftung und das Unternehmen ist.