Die Wanderausstellung "Menschen mit Behinderungen malen 2023", die über 130 Kunstwerke von Menschen mit Behinderungen zeigt, eröffnet am 5. Juli in der Kreisverwaltung Cochem-Zell als Teil eines langjährigen Inklusionsprojekts der Landesregierung.

Cochem-Zell |

Die Wanderausstellung "Menschen mit Behinderungen malen 2023" eröffnet am 5. Juli  um 10:00 Uhr in der Kreisverwaltung Cochem-Zell.

Detlef Placzek, der Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung, und der Landrat Manfred Schnur werden die Ausstellung eröffnen. Sie ist Teil des 42-jährigen Inklusionsprojekts der Landesregierung.

In der Ausstellung werden mehr als 130 Kunstwerke von Menschen mit Behinderungen gezeigt, die aus mehr als 600 Einreichungen für das Jahreskalenderprojekt ausgewählt wurden. Das Thema für dieses Jahr war "Mein schönstes Erlebnis".

Die ausgestellten Kunstwerke, die in verschiedenen Maltechniken, Materialien und Motiven erstellt wurden, dienen als Beispiele für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Die Ausstellung läuft bis zum 31. Juli 2023 und ist kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich. Die Kunstwerke können auch käuflich erworben werden, wobei die Erlöse den Künstlern für neue Malutensilien und Farben zugutekommen.