Die Neuwieder Schlemmertreffs laden von Mai bis September zum gemeinsamen Genießen von regionalen Produkten und handgemachten Köstlichkeiten ein.

Neuwied |

Freunde treffen, saisonale Köstlichkeiten probieren und bei einem kühlen Getränk die lockere Atmosphäre genießen: Das Erfolgskonzept der Schlemmertreffs wird fortgeschrieben.

Der erste Schlemmertreff 2023 beginnt am Donnerstag, 11. Mai, um 16 Uhr an der Deichuferpromenade unterhalb der neu gestalteten Treppe. Bis 20 Uhr werden kleine Speisen und Getränke angeboten. Ob herzhaft oder süß: Im Mittelpunkt stehen bei den Schlemmertreffs regionale Produkte und handgemachte Köstlichkeiten. Bis September lädt jeden Monat ein Schlemmertreff donnerstags ein, gemeinsam zu genießen: Am 15. Juni, 20. Juli, 17. August und 21. September, jeweils von 16 bis 20 Uhr.

„Eine lange Tafel, an der wir mit alten Freunden und neuen Bekannten ins Gespräch kommen können, ganz ungezwungen – diese Überraschungsbegegnungen machen unsere Schlemmertreffs aus. Wir freuen uns auf Sie!“, lädt Petra Neuendorf, Leiterin des Amtes für Stadtmarketing, zu den monatlichen Feierabendevents ein. Das erfolgreiche Konzept „Schlemmertreff“ entsprang seinerzeit aus der Bürgerbeteiligungsaktion „Netzwerk Innenstadt“ und wird weiterhin von der Arbeitsgemeinschaft unterstützt.