Auf der L 98, Mayen-Hausen in Fahrtrichtung Ochtendung wurde am gestrigen Dienstag kontrolliert.

Mayen |

Die Polizei Mayen führte am gestrigen Dienstag, dem 14. September, eine Geschwindigkeitskontrolle, auf der L 98 bei Mayen-Hausen in Fahrtrichtung Ochtendung, durch.

In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h außenhalb geschlossener Ortschaften. In der der Kontrollzeit, zwischen 7 und 12 Uhr, passierten 773 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Davon wurden 164 Fahrzeugführer mit einer zu schnellen Geschwindigkeit gemessen. 128 Fahrer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon. Gegen 36 Personen musste ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Hierunter befand sich ein Verkehrsteilnehmer, dem ein Fahrverbot von einem Monat droht. Die Geschwindigkeit des PKW wurde mit 94 km/h gemessen.

Die Polizeidirektion Mayen erinnert daran, stets vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren, da eine überhöhte Geschwindigkeit noch immer die häufigste Unfallursache darstellt.

Quelle: Polizeidirektion Mayen