Koblenz lädt zur Museumsnacht am 02. September ein, bei der 28 Kultureinrichtungen von 19:00 bis 01:00 Uhr ihre Türen öffnen.

Koblenz |

Am Samstag, den 02. September, verwandelt sich Koblenz in eine nächtliche Kulturmetropole. In einer einzigartigen Veranstaltung, die von 19:00 bis 01:00 Uhr stattfindet, öffnen 28 Museen, Galerien und Ateliers ihre Türen für kunstbegeisterte Besucher.

Für einen Eintrittspreis von nur 10,00 € - Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind frei - können alle teilnehmenden Einrichtungen besucht werden. Das Ticket beinhaltet auch eine kostenlose Fährfahrt nach Ehrenbreitstein.

Die Museumsnacht, die von der Stadt Koblenz organisiert wird, bietet nicht nur einen Einblick in aktuelle Dauerausstellungen, sondern auch ein Zusatzprogramm mit Gastkünstlern und Musikdarbietungen. Dieses Event ermöglicht es den Besuchern, Kunst und Kultur in einer entspannten und dennoch aufregenden Atmosphäre zu erleben, die sich von der täglichen Routine abhebt.

„Die Museumsnacht stellt einen Höhepunkt im jährlichen Kulturprogramm der Stadt Koblenz dar“, betont PD Dr. Margit Theis-Scholz, Dezernentin für Bildung und Kultur in Koblenz.

Die offizielle Eröffnung der Museumsnacht findet um 19:00 Uhr im Forum Confluentes statt, gefolgt von einer Ballettaufführung des Theater Koblenz. Das detaillierte Programm, einschließlich Adressen und Uhrzeiten, ist online in der Broschüre zur Museumsnacht verfügbar.