Der neu eröffnete Automaten-Shop 'Mini-Markt 16/7' in Remagen-Kripp bietet den Einwohnern nun eine innovative, flexible Einkaufsoption und verbessert so die lokale Versorgung mit Lebensmitteln und Alltagswaren.

Remagen-Kripp |

In Remagen-Kripp wurde eine innovative Lösung für das Problem der fehlenden lokalen Einkaufsmöglichkeiten gefunden. Seit der Schließung des EDEKA-Marktes vor einigen Jahren hatten die Bewohner des Ortes keinen direkten Zugang zu Lebensmitteln und anderen Waren des täglichen Bedarfs. Die Neueröffnung des Automaten-Shops "Mini-Markt 16/7" hat dies nun geändert.

Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl, der Ortsvorsteher Axel Blumenstein und Wirtschaftsförderer Marc Bors sind begeistert von der Einrichtung des Automaten-Shops in der Ortsmitte von Kripp. Kunden können von 6:00 bis 22:00 Uhr auf einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern aus einem vielfältigen Sortiment wählen. Dieses umfasst neben Getränken und Snacks auch Produkte des alltäglichen Bedarfs, Drogerieprodukte und Fleischwaren. Ein Kooperationspartner bietet zudem feldfrisches und saisonales Gemüse, Obst und Molkereiprodukte an.

Die BVS Business Vending Solutions GmbH aus Rheinbach, die das Projekt ins Leben gerufen hat, plant, das Sortiment basierend auf Kundenfeedback weiter zu entwickeln und durch zusätzliche Kooperationen ein "Supermarktgefühl" zu schaffen.