Der Gründerpreis wurde im Apollo Kinocenter Koblenz in fünf Kategorien verliehen, um innovative Unternehmen und Unternehmer zu würdigen. Die Auszeichnung wird von der Sparkasse Koblenz und ihren Partnern organisiert.

Koblenz |

Für herausragende unternehmerische Leistungen hat die Sparkasse Koblenz zum 16. Mal den begehrten Gründerpreis vergeben. Hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen im Apollo Kinocenter zusammen, um die Gewinner in verschiedenen Kategorien zu feiern.

Von Start-ups bis Lebenswerk: Die Kategorien


Der Gründerpreis würdigt Unternehmen und Unternehmer in den Kategorien Start-up, Aufsteiger, Kreative Unternehmerleistung, Geregelte Nachfolge und Lebenswerk. Diese Anerkennung zeichnet vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung innovativer Geschäftsideen und beim Aufbau neuer Unternehmen aus, insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten.

Starke Partner, starke Unternehmen


Hinter dem Gründerpreis stehen starke Partner wie die Handwerkskammer Koblenz, die Industrie- und Handelskammer Koblenz, die Rhein-Zeitung, die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein, Radio RPR und TV Mittelrhein. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz, Matthias Nester, betonte die Bedeutung des Preises und dessen Rolle im wirtschaftlichen Gefüge der Region.

Die Preisträger im Überblick:
  • Das digitale Vermittlungsportal "marta GmbH" aus Berlin setzte sich in der Kategorie "Start-up" durch.
  • Die Firma "Stein Brandschutz GmbH & Co. KG" aus Bendorf wurde als "Aufsteiger" des Jahres ausgezeichnet.
  • Für "Kreative Unternehmerleistung" erhielt die Firma "SKYLOTEC GmbH" aus Neuwied den Preis.
  • In der Kategorie "Geregelte Nachfolge" gewann das Koblenzer Familienunternehmen "Glas-Zitto GmbH".
  • Andreas Land von "Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG" aus Polch wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Weiter Informationen findet ihr hier https://www.sparkasse-koblenz.de/