Vom 16. bis zum 25. Januar erfolgen im Zuge des Baufortschritts an der B 327 - Südtangente Koblenz zwei Sperrungen. Als erstes wird die Mainzer Straße halbseitig gesperrt, gefolgt von einer Gehwegsperrung der Stadtstraße „Laubach“ in der nächsten Woche.

Koblenz |

Im Zuge des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz werden vom 16. bis einschließlich 25. Januar halbseitige Sperrungen des Verkehrs auf der Mainzer Straße sowie die Sperrung des Gehwegs der Stadtstraße „Laubach“ im Bereich der EVM-Parkplätze erforderlich.

Auf der Mainzer Straße im Bereich des Brückenbauwerks der B 327 wird es für den Aufbau der Gerüste an den Unterseiten erforderlich, jeweils zeitversetzt, beide Fahrtrichtungen kurzzeitig auf einer Länge von ca. 100 m zu sperren. Der Verkehr wird dann in den betroffenen Fahrbeziehungen mittels Ampelanlage geregelt. Die jeweiligen Sperrungen finden am 16. Januar bis einschließlich 18. Januar in den verkehrsarmen Zeiten (8:30 bis 15:30 Uhr) statt.

Sperrung Gehweg der Stadtstraße „Laubach“

In der „Laubach“ im Bereich des Brückenbauwerks der B 327 wird es aufgrund von Gerüstarbeiten erforderlich, den Gehweg im Bereich der EVM-Parkplätze, gegenüber Hausnummer 3, auf einer Länge von ca. 50 m zu sperren. Fußgängern wird es über „Ampelbetrieb“ vor und hinter der Baustelle ermöglicht, die Straße zu queren und den gegenüberliegenden Gehweg zu nutzen. Die Zu- und Ausfahrt zu den EVM-Parkplätzen bleibt weiterhin möglich. Die Sperrung des Gehwegs erfolgt ab dem 22. Januar bis einschließlich 25. Januar.

Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar. Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.