Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschlandachter bei den 2. Weltcuprennen im italienischen Varese zu einem stark erkämpften dritten Platz hinter Großbritannien und Australien.

Varese |

Platz drei für Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden, als Steuermann des Deutschlandachters, bei den 2. Weltcuprennen im italienischen Varese.

Bereits im Bahnverteilungsrennen ist der Deutschlandachter offensiv gestartet und liegt bei Streckenhälfte (1000Meter) auf dem zweiten Platz im Kampf mit Australien. Diesem hohen Tempo ist geschuldet, dass der Europameister aus Großbritannien noch in Front ruderte und sogar Italien noch knapp vorbeifuhr. Platz vier hier für den Deutschlandachter vor Kanada und Tschechien.

„Am Sonntag im Finale werden wir um einen Podiumsplatz kämpfen,“ so Jonas Wiesen und der Achter fuhr im Finale wie entfesselt. In einem packenden Rennen, unter der Führung des britischen Achters, lieferten sich die restlichen Boote ein Kopf-an-Kopf-Rennen, unter ständigen Führungswechseln, der Deutschlandachter immer vorne mit dabei. Es gewinnt sicher Großbritannien von Australien, knapp dahinter der Deutschlandachter, Italien, Kanada und Tschechien.