Der FC Cosmos Koblenz zieht seine Zwischenbilanz in der Rheinlandliga Saison 22/23.

Koblenz |

Das Cosmos Koblenz kein gewöhnlicher Aufsteiger ist war klar. Das sie das aber auch in so überzeugender Manier auf den Platz bringen können und als einzige Mannschaft dem Tabellenführer Hochwald/Zerf Paroli bieten können spricht für die Cosmonauten.

Auf heimischen Kunstrasen in Weißenthurm ist der FCC ungeschlagen. Acht Siege und zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 25:4 sprechen eine deutliche Sprache. Und auch auswärts überzeugte man.

Lediglich das Topspiel in Hochwald ging unglücklich verloren. In Unterzahl unterlag man 0:1. Schon 43 Tore wurden erzielt, davon gingen jeweils 13 auf das Konto von Mannschaftskapitän Hendrik Hillen sowie Zamoranho Ho-A-Tham. Gegentore gab es erst 9. Ligaspitze! So ist auch Cosmos Trainer Zoran Levnaic glücklich mit dem bisherigen Saisonverlauf.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Teil der Saison und ich hoffe, dass wir mit solchen Spielen weitermachen.“ Auf personelle Änderungen angesprochen zeigt sich Levnaic zurückhaltend. „Was das Personal angeht, das wird alles Anfang Januar festgelegt.

Zoran Levnaic, Trainer von FC Cosmos Koblenz

Es bleibt also spannend bei den „Cosmonauten“.