Die SG 99 Andernach zieht seine Zwischenbilanz in der Rheinlandliga Saison 22/23.

Andernach |

Eine wahre Achterbahnfahrt war die bisherige Saison bei der SG 99 Andernach. Man startete gut in die Saison, belegte nach dem 3. Spieltag mit 7 Punkten den dritten Tabellenplatz. Es folgte eine unerklärliche Serie. In den nächsten zehn Meisterschaftsspielen gelang nur ein einziger Punktgewinn. Mit ausschlaggebend sicherlich eine lange Verletztenliste und sehr viel Spielpech.

Insgesamt musste Trainer Kim Kossmann 28 Spieler einsetzen. In der Tabelle wurde man bis auf den 15. Tabellenplatz durchgereicht. Dort wo anders die typischen Mechanismen greifen, blieb man bei den Bäckerjungen dem Trainer treu. Vorstand Kowalski auf der Homepage von SG Andernach:

Wir gehen den Andernacher Weg und wir waren und sind uns sicher, dass Kim Kossmann genau der richtige ist.

- Franz Josef Kowalski, 1. Vorsitzender von SG 99 Andernach

Und zum Jahresende stellten sich auch wieder die Erfolgserlebnisse ein. In sechs Spielen sammelten die Andernacher fünfzehn Punkte und verschafften sich damit einen guten Puffer auf die Abstiegsränge.

Am Ende des Jahres stand der 13. Tabellenplatz. 23 Punkte stehen zu Buche, das Torverhältnis 33:41. Sicher wird man sich in Andernach mehr Kontinuität wünschen. Nicht jedem bekommt eine Achterbahnfahrt.