Grete Engels, nach ihrem erfolgreichen Einsatz bei der Produktion "UNdINE", kehrt als Regieassistentin für die Komödie "Sonny Boys" zu den Burgfestspielen Mayen zurück, bereit, die Spannung der Premiere und den Triumph des Abschlusses zu erleben.

Mayen |

Viel Grund zur Freude! Im letzten Jahr war Grete Engels im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres für die Burgfestspiele Mayen tätig und wirkte an vielen Stellen hinter den Kulissen am Gelingen des Festspielsommers mit. Unter anderem war Grete Engels als Regieassistentin für die Produktion „UNdINE“ im Alten Arresthaus zuständig.

In diesem Jahr kehrt die gebürtige Eifelerin in dieser Funktion zu den Burgfestspielen zurück und betreut die Proben für die Erfolgskomödie „Sonny Boys“ in der Regie von Intendant Alexander May. Auf diese Arbeit freut sie sich schon sehr, insbesondere auf die Aufregung vor der Premiere am 15. Juni und auf die Erleichterung danach, wenn alles gut über die Bühne gegangen ist.

Verantwortung hinter den Kulissen

Als Regieassistentin und Abendspielleiterin ist Grete Engels für den reibungslosen Ablauf der Proben und später der Vorstellungen zuständig und wird das große Vergnügen haben, den beiden Hauptdarstellern Thorsten Hamer und Michael Ophelders so oft wie niemand sonst bei ihren Späßen zuschauen zu dürfen. Bühne frei für Grete Engels!

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.