Die Mayener Burgfestspiele eröffnen die Saison am 2. Juni mit "Peterchens Mondfahrt", einem Familienstück mit Marlon Hangmann in der Hauptrolle. Die Festspiele bieten zudem "Wie im Himmel" ab dem 29. Juni, eine Produktion, die Musik und Schauspiel vereint.

Mayen |

Am 2. Juni ist es soweit: Die diesjährigen Mayener Burgfestspiele eröffnen die Saison mit der Premiere des Familienstücks „Peterchens Mondfahrt“, einem phantastischen Weltraumabenteuer rund um zwei Kinder, einen Maikäfer und einen uralten Fluch. Als Titelheld Peter debütiert in diesem Sommer der Schauspieler und Musicaldarsteller Marlon Hangmann auf der Burgbühne.

Nach seinem Studium an der Stage School Hamburg spielte Marlon in verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum und konnte dabei schon eine Menge Erfahrung mit Produktionen für junges Publikum gewinnen.

Musikalische Schauspielkunst in "Wie im Himmel"

Als Musicaldarsteller liegen ihm Tanz und Gesang natürlich im Blut – ganz anders als den schwedischen Dorfbewohnern in seiner zweiten Mayener Produktion: Das musikalische Schauspiel „Wie im Himmel“, in dem ein schwerkranker Stardirigent einen kleinen Kirchenchor aufmischt, wird ab dem 29. Juni auf der Bühne in der Genovevaburg gezeigt. Bühne frei für Marlon Hangmann!

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen. Ticket-Hotline: 02651/494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.