Das erste Neuendorfer Open-Air Kino im Außengelände der Kita „Im Kreutzchen“ begeisterte etwa 200 Besucher, wobei viele eine Wiederholung der Veranstaltung befürworteten.

Koblenz-Neuendorf |

Eine Leinwand und professionelle Tontechnik machen das erste Neuendorfer Open-Air Kino zu einem unvergesslichen Kinoerlebnis. Das Außengelände der Kita Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“ bot einen perfekten Rahmen für die rund 200 Besucherinnen und Besucher.

Organisiert wurde der Kinoabend von in der Wohnsiedlung Neuendorf engagierten Akteuren und Jugendlichen aus dem Jugendtreff „Im Kreutzchen“. Eine Umfrage an dem Abend hat ergeben, dass sich alle eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung wünschen. Dafür würden einige der Besucherinnen und Besucher auch gerne bei weiteren Aktionen ehrenamtlich unterstützen und mitplanen.

Der Kinoabend wurde finanziell durch die Partnerschaft für Demokratie Koblenz im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz gefördert. Schirmherrin der Veranstaltung war Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.