Die Kindertagesstätte LahnEggs in Koblenz feierte das Fest zu Ehren von Sankt Martin mit einem Laternenumzug und musikalischer Begleitung, wobei die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen präsentierten. Die festliche Veranstaltung wurde mit einem Lagerfeuer und dem Genuss von Weckmännern und Kinderpunsch abgerundet.

Lahnstein |

Auf dem Außengelände der Kindertagesstätte „LahnEggs“ feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Sankt Martin. Pünktlich zur Dämmerung durfte das Team die ersten Eltern auf dem liebevoll geschmückten Außengelände der Kita begrüßen. Schon jetzt lag der süße Duft von leckeren Weckmännern und warmem Kinderpunsch in der Luft und auch das Sankt Martins-Pferd wartete bereits auf seinen großen Auftritt.

Dann war es soweit: Der Sankt Martins-Umzug konnte starten. Begleitet von einer Musikkapelle trugen die Kinder stolz ihre gebastelten Laternen hinter Sankt Martin auf seinem Pferd entlang der Johannesstraße in Richtung Rhein. Zurück ging es durch die Blücherstraße und der Schillerstraße. Hier konnten liebevoll beleuchtete Häuser, Gärten und Balkone der Anwohner bestaunt werden.

Wieder in der Kita angekommen, wurde die Geschichte von Sankt Martin nachgespielt und das Martinslied klang über das gesamte Außengelände. Natürlich durften der traditionelle Weckmann und Kinderpunsch nicht fehlen.

So konnten sich bei Musik und Lagerfeuer auch die Kita-Eltern kennenlernen und ins Gespräch kommen. Nach einigen schönen Stunden ging das das Martinsfest der Kita LahnEggs zu Ende.

„Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die ihr Haus so liebevoll geschmückt haben, und natürlich bei der Musikkapelle und dem Pferdehof des Martinspferdes!“ freute sich der Leiter der Kita, Björn Schrewe-Mangold.