Zwei Bürger aus Neuwied, Ferheng Mousa und Andreas Schirro, wurden von Oberbürgermeister Jan Einig für ihren mutigen Einsatz bei einem Verkehrsunfall geehrt, bei dem sie eine schwer verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug retteten.

Neuwied |

Neuwieder Oberbürgermeister Jan Einig hat zwei lokale Einwohner für ihren selbstlosen Einsatz während eines Verkehrsunfalls am 28. Juni geehrt.

Ferheng Mousa und Andreas Schirro, die Zeugen des Vorfalls waren, leisteten Erste Hilfe, indem sie eine schwer verletzte Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug befreiten, das in einen Friseursalon in der Heddesdorfer Straße gekracht war. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch, wobei es Hinweise gibt, dass die Fahrerin möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle verloren hatte. Die schnelle Reaktion der beiden Männer wurde vom Oberbürgermeister als Akt der Zivilcourage gewürdigt, und sie wurden als Vorbilder für die Gemeinschaft gelobt.