Am 12. August ist es in Lahnstein so weit: Rhein in Flammen, dieses Jahr unter dem Motto "90er Open Air meets Rhein in Flammen", beleuchtet wieder den Nachthimmel, während des tagsüber ein Vielfältiges Programm gibt.

Lahnstein |

Der Sommer in Lahnstein verspricht mit dem Event "Rhein in Flammen" am 12. August ein unvergessliches Erlebnis. Das Motto "90er OpenAir meets Rhein in Flammen" soll dabei eine einmalige Kombination aus nostalgischer Musik und einem spektakulären Feuerwerk bieten.

Geschichtliche Einblicke im Martinsschloss

Bereits um 15:00 Uhr erwartet die Besucher eine öffentliche Führung im Martinsschloss. Interessierte können dabei Spannendes über die Geschichte und Bedeutung der ehemaligen Zollburg erfahren. Der Treffpunkt für die Führung, die 5,00 Euro kostet, ist im Schlosspark am Haupteingang.

90er OpenAir: Ein musikalisches Highlight

Ab 17:00 Uhr dürfen sich die Besucher in den Rheinanlagen auf ein musikalisches Highlight freuen. DJ Brisby von Crew 7 wird auf der "Süwag Energie Bühne" Hits der 90er Jahre präsentieren und für beste Stimmung sorgen. Von Techno über House, Hip-Hop und R&B bis hin zu Boygroup-Hits ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Kulinarische Vielfalt vor Ort

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. An zahlreichen Ständen und Buden können die Besucher aus einer Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten wählen. Ob Burger, Currywurst, Fritten mit Topping, vegetarische Gerichte, Cocktails, Bier oder alkoholfreie Getränke – die Auswahl lässt keinen Wunsch offen.

Rhein in Flammen: Ein funkelndes Spektakel

Das Highlight des Abends ist das spektakuläre Feuerwerk. Wenn der Schiffskonvoi der illuminierten Fahrgastschiffe an den beleuchteten Gebäuden Lahnsteins vorbeizieht, erleben die Besucher ein einmaliges Spektakel. Mit einem der längsten Feuerwerke des Abends wird der Himmel über Lahnstein in ein funkelndes Farbenmeer verwandelt.