Einen Spendenscheck über 2.500 Euro durfte kürzlich der Förderverein St. Elisabeth Krankenhaus Mayen für die Kinderklinik des Mayener Krankenhauses entgegen nehmen. Zur Anschaffung eines modernen Ultraschallgerätes für die Kinderklinik nahm die Kreissparkasse (KSK) Mayen die Gelegenheit gerne wahr, das Vorhaben des Fördervereins mit einer Spende zu unterstützen. 

Mayen |

Der KSK-Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch gratulierte persönlich zur Spende und übergab gemeinsam mit dem Vorstand des Fördervereins symbolisch den „großen“ Scheck an Markus Bunzel, dem kaufmännischen Direktor des Mayener Krankenhauses. Esch unterstrich bei der Übergabe die Wichtigkeit der Arbeit des Mayener Krankenhauses sowie die Notwendigkeit des Einsatzes modernster Technik, insbesondere auch für die „kleinen“ Patienten. Gerade vor dem Hintergrund, dass das bisher genutzte Ultraschallgerät nicht mehr den aktuellen Anforderungen einer modernen medizinischen Versorgung entspreche, sei die Neuanschaffung eine sinnvolle und auch wichtige Investition in die Zukunft, wie Markus bestätigend Bunzel hinzufügt. 

Dr. Paul Glauben als Vorsitzender des Fördervereins und sein Vorstandskollege Heinz Schäfer bedankten sich im Beisein ihres Schatzmeisters Peter Lampmann für das Engagement der Kreissparkasse Mayen. Sie betonten an der Stelle aber auch, dass zur zeitnahen Anschaffung eines modernen Ultraschallgerätes noch weitere Spenden nötig seien, die gerne über den Förderverein St. Elisabeth Krankenhaus Mayen weitergeleitet werden können. Spendenkonto: KSK Mayen IBAN: DE 13 5765 0010 0000 0399 90.