Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,48 Promille.

Polch |

Am gestrigen Montag, 8. August, befuhr um 16:58 Uhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem PKW, Ford-Focus die Veilchenstraße in Polch, in Richtung St.-Georgen-Straße. In Höhe der Hausnummer 25 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte beim Vorbeifahren mit einem großen Stein.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,48 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Der PKW war durch den Zusammenstoß stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, ihm drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell