Das Mayener Musikduo „2Jestalte“ sammelte durch den Verkauf ihrer Benefiz-CD 600 Euro, die sie dem Hospizverein - Region Mayen spendeten, wobei lokale Unternehmen wie die Kreissparkasse Mayen und Autoteile Esper das Projekt unterstützten.

Mayen |

Einen symbolischen Spendenscheck durfte kürzlich der Hospizverein - Region Mayen entgegen nehmen. Die Spendensumme von 600 Euro ergab sich aus dem Verkauf der Benefiz-CD des Mayener Musikduos „2Jestalte“, bestehend aus Jörg Ebertz und Marco Weiler, die den Titel „Dat es Maye“ aufgenommen und auf CD veröffentlicht hatten.

Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Fa. Autoteile Esper unterstützten bei der Produktion und Herstellung der CD, die in den vergangenen Monaten dann in den KSK-Filialen und in den Geschäftsräumen der Esper zum Verkauf angeboten wurde.

Marc Opper als Filialleiter des KSK-BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Straße und Matthias Esper nahmen die Gelegenheit gerne wahr, persönlich zur Spende zu gratulieren und übergaben gemeinsam mit dem Musikduo „2Jestalte“ symbolisch einen „großen“ Scheck an Yvonne Maasberg und Ursula Wolf, die sich im Namen des Hospizvereins für die Spende bedanken.

„Auch bei unseren Live-Auftritten sollte die CD angeboten werden, die jedoch aus gesundheitlichen Gründen leider nicht stattfinden konnten“, bedauert Marco Weiler. „Daher sind über die KSK noch CDs zu haben“, ergänzt sein Musikerkollege Jörg Ebertz. „Der Erlös geht dann natürlich auch an den Hospizverein“, unterstreichen die beiden Mayener Musiker einstimmig, die mit ihrem Engagement die wichtige Arbeit des Hospizvereins in Mayen unterstützen möchten. Die beiden Musiker verrieten bei der Gelegenheit auch, dass der Song „Dat es Maye“ mit einem kleinen Musikvideo über die Stadt Mayen auch bei Youtube bewundert werden kann.